Hier kann jeder dichten wollen wie er will


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.nuengverdrizler.de ]

Abgeschickt von Ulf Grebe am 11 April, 2006 um 17:52:44

Dichtenwollen ist der Anfang vom Sprechende, und Dichtenkönnen ist nur das Ende von dem Anfang. Aber halblang: Das Rüstzeug haben wir allemal - alle mal gehabt, hab’ ich Recht? Das heißt, wir können uns erinnern, bevor wir uns äußern. Jedes der allerwertesten Worte, die wir entdecken, beim Stöbern, können wir dann pustend entstauben. Wir können es verdrehen und bewenden lassen wie es uns beileibe niemals in den Unsinn kam. Wir können den Alten Wortschatz ratzfatz einfach neuerfinden als er uneigentlich ist. Ungewiss ist so manch eine Gereimtheit zu beheben. Wer will uns hindern? Wer uns auf die Finger klopfen oder das Löwenmäulchen stopfen? Sind doch alle Ausgeburten der dichterischen Freiheit, die barbusig das Volk verführt hat! Wer soll uns aufhalten, außer uns selbst? Hier ist der Platz, reif ist die Zeit - Schwestern und Brüder, worauf wartet Ihr noch?!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.nuengverdrizler.de ]